Offene Impro-Probe

ab 15

Improvisationstheater ist das Spiel mit dem Zufall. Es gibt keinen vorgeschriebenen Text, keine festgelegten Szenen, nicht einmal Requisiten gibt es. Alles entsteht spontan auf der Bühne durch die Phantasie der Spieler_innen.

Wir erschaffen mit unseren Worten und Gesten ganze Welten. Ein kleiner Plausch im Café entwickelt sich zur großen Liebe oder endet im Mord. Zwei Mikroben erzählen von ihrem Leben nach dem Urknall. Alles ist möglich. Die Geschichten können lustig, traurig, spannend oder einfach nur kurios sein.

Es ist das Spiel mit dem Ungewissen, die Dynamik untereinander und natürlich die Reaktionen des Publikums, die das Improvisationstheater so spannend machen. Gleichzeitig trainieren wir ganz nebenbei Haltung, Stimme, Spontanität und unsere Lachmuskeln.

Du hast Lust, das mal auszuprobieren? Dann komm einfach vorbei bei unserer offenen Probe. Die Probe ist offen für alle ab 15 Jahren, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung. Um Anmeldung wird gebeten unter fsj@theaterammarkt.de. Im Kurs gilt aktuell die 2G-Regel. Solltest du am 22.02. keine Zeit haben, aber trotzdem interessiert sein, dann schreib uns gerne auch unter fsj@theaterammarkt.de