Die Physiker

von Friedrich Dürrenmatt | ab 12

Regie: Christian Marc | es spielen: Diana Schiffer, Lisa Ackermann, Friedhelm Wüstefeld, Dieter Salzmann, Ann-Kristin Stegmann, Lydia Eisemann, Johannes Minz, Bernhard Mahr, Jennifer Meye

Preis: 15 € Erwachsene | 10 € Menschen unter 18 Jahren

Karten bestellen

Eine Mordserie im Irrenhaus, die Täter sind schnell unter den Patienten gefunden. Klinikchefin Doktor Mathilde von Zahnd bescheinigt den geistesverwirrten Patienten, die sich als Physiker ausgeben, Unzurechnungsfähigkeit.

Doch welches Geheimnis hüten die drei wirklich? Der einfache Fall wird immer komplizierter. Und schon geschieht ein weiterer Mord.

Was als komödiantischer Krimi beginnt, entwickelt sich zu einer Groteske mit rabenschwarzem Humor. Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges und der atomaren Bedrohung hat Dürrenmatt 1962 ein Meisterwerk geschrieben, das aus literarischen ebenso wie politischen Gründen zum Welterfolg wurde.