Baumeister Solness

von Henrik Ibsen | ab 12

Regie: Naemi Simon | es spielen: Christoph Betzer, Carolin Czoppa, Johanna Kindermann, Gerald Lotzmann, Bernhardt Mahr, Ann-Kristin Stegmann, Friedhelm Wüstefeld

Preis: 10 € Erwachsene | 5 € Kinder & Jugendliche unter 18 Jahren

Baumeister Solness

Halvard Solness hat als Architekt die Konkurrenz übertroffen. Und dennoch wächst in ihm die Angst um seinen Platz an der Spitze, die Angst vor der aufstrebenden Jugend, die Angst vor seinen Angestellten. Halvards Ehe mit Aline ist ein tiefes Schweigen. Beim Brand von Alines Elternhaus starben ihre gemeinsamen Kinder. In dieses erfolgreiche aber leblose Leben tritt Hilde Wangel mit einer Forderung. Solness hatte sie vor zehn Jahren kennen gelernt. Er versprach ihr damals ein Königreich samt Schloss. Die Begegnung mit der jungen Frau setzt eine verhängnisvolle Folge von Ereignissen in Gang.